Leistungen

Arbeiten am Zylinderkopf

  • Reinigen
  • Brennraum und Zylinder auslitern und vermessen
  • Zylinderkopf zerlegen
  • Planen (je nach Kundenwunsch)
  • Ventile auf Dichtheit prüfen
  • Optimierung der Ventilsitze (Bearbeitung mit Newen)
  • Optimieren + polieren der Kanäle
  • Übergänge in den Brennraum anpassen
  • Ansaugflansch anpassen
  • uvm...

Optimierter Zylinderkopf Polo 86C / TechF1

Bearbeiten der Ventilsitze mit Newen Contour EPOC

Jeder Ventilsitz kann mit der NEWEN auf die optimale Form gebracht werden.

Die Zylinderköpfe unserer Rennmotoren, sei es Biland über den Vampire bis hin zum TechF1 werden allesamt mit der Newen auf Maximal Maß gebracht.

Die Bearbeitung durch das drehende Werkzeug via. Interpolation zweier Achsen ermöglicht eine kreisförmige Bearbeitung, perfekt rund.

Die Schnitttiefe des Werkzeuges und der Abstand zwischen den Schnitttiefen untersteht digitaler Kontrolle die es ermöglicht eine homogene Oberfläche zu erzeugen.

Die gefrästen Ventilsitze werden im Nachgang an den Kanal angegelichen

Einstellen der Steuerzeiten

Exaktes Einstellen der Steuerzeiten mittels Gradscheibe und Digitalen Messuhren für Größtmögliche Genauigkeit.

Überarbeiteten von Kolben + Pleuel

Alle Kolben und Pleuel eines Rennmotors können im Rahmen des gültigen Reglements auf das entsprechende Mindestgewicht gebracht, poliert und fein ausgewogen werden.

Für optimale Laufruhe und Standfestigkeit, auch bei hohen Drehzahlen, unerlässlich.

Kolbenbeschichtung

Es besteht die Möglichkeit neue und gebrauchte Kolben für 2- und 4-Takt Motoren beschichten zu lassen.

Die Schichtstärke beträgt zwischen 0,02 - 0,15mm im Duchmesser.

Besondere Vorteile der Kolbenbeschichtung

  • bessere Gleiteigenschaften
  • Schutz gegen Kolbenklemmer (keine Garantie!)
  • Beständigkeit gegen Öl - Benzin - Methanol
  • sofort vollgasfest
  • Schutz gegen Verschleiß
  • geringeres Kolbenspiel
  • kein Ruckgleiten